Badumbau - der Weg zu neuem Badespaß

über mich
Warum ein Sanitärdienst von Vorteil ist

Toll, dass ihr euch auch für dieses Thema interessiert und meinen Blog darüber gefunden habt. Ich möchte euch hier über die Vorteile eines Sanitärdienstes aufklären. Da ich als Vermieter tätig bin, gibt es viele Aufgaben, die ich bewältigen muss. Wenn es etwa zu Problemen im Sanitärbereich kommt, wenden sich die Mieter an mich. Ich arbeite mit einem Unternehmen zusammen, das alle Aufträge für mich ausführt und mit dem ich noch nie Probleme hatte. Ich kann mich nun um andere Dinge kümmern und weiß, dass die Firma zur vollsten Zufriedenheit die Arbeiten ausführt, da die Angestellten alle Experten sind. Welche Punkte für mich noch vorteilhaft sind, das erkläre ich euch hier gerne.

Suche
Archiv

Badumbau - der Weg zu neuem Badespaß

7 Oktober 2021
 Kategorien: Sanitäre Einrichtungen, Blog


Ein kompletter Badumbau kann unter Umständen ein aufwendiges Unterfangen sein und so manchem Haus- oder Wohnungsbesitzer schlaflose Nächte bereiten. Das muss aber nicht sein, denn mit guter Organisation und den erforderlichen Vorarbeiten kann die anstehende Aufgabe zügig durchgeführt werden.

Eine gute Planung beinhaltet, wie schnell und zielgerichtet die Baumaßnahmen abgeschlossen sein müssen, da ein Bad zu den frequentiertesten Räumen eines Hauses oder Wohnung gehört. Des Weiteren muss vom Fachmann geprüft werden, wie eventuelle Abbruch- und Installationsarbeiten durchgeführt werden müssen, um den Badumbau zu einem zufriedenstellenden Endergebnis zu bringen. Folglich wird dabei zu berücksichtigen sein, ob das Bad senioren- und behindertengerecht umgebaut wird und welche Kosten auf einen zukommen werden. Ein solider Kostenvoranschlag ist daher sicher von Bedeutung und sollte auf keinen Fall unterschätzt werden.

Ein erster Ansprechpartner und fachlich ausgebildete Hilfe sind Fachfirmen, welche sich auf Umbauten von Bädern spezialisiert haben und diese Arbeiten gut geplant und zügig ausführen, um so wieder zu einem geregelten Alltag zurückzufinden. Gerade ein Haushalt mit Kindern oder Senioren ist auf einen funktionierenden Nasszellenbereich angewiesen. Aus diesem Grund wird die beauftragte Firma auch auf Schnelligkeit bei der Durchführung des Auftrages großes Augenmerk legen. Außerdem ist ein rundherum zufriedener Kunde eine Auszeichnung und Werbung für jeden Fachbetrieb.

In der Regel werden Bäder nach ca. 20–25 Jahren modernisiert, da nach diesem Zeitraum Installationen, Duschen, Badewannen, WC-Becken und Waschtische verschiedenste Mängel und Schäden aufweisen. Besonders Feuchtigkeitsschäden und Schimmelbildung infolge undichter Fugen und locker sitzender Fliesen nehmen zu. Wasser tritt aus feinsten Rissen in alten Rohren aus und trocknet nicht mehr ab, sodass das Bad unterschwellig immer einen muffigen Geruch aufweist. Bei Schimmel- und Pilzbildung muss die Sanierung und Modernisierung auf das Schnellste durchgeführt werden, da unter Umständen durch Keime und Sporen schwere gesundheitliche Schäden zu befürchten sind. Besonders Personen, welche zu Allergien neigen, sollten darauf achten.

Die beste Gelegenheit für eine schon seit langem gewünschte hauseigene Wellness-Oase mit Wohlfühlfaktor bietet der Umbau des antiquierten Sanitärbereiches. Wird der Badumbau fachmännisch saniert und modernisiert, Installationen und Fliesen erneuert, Armaturen geschmackvoll ersetzt und gegebenenfalls ein Bodenbelag aus Natursteinfliesen gelegt, ist es schon ein großer Schritt in Richtung Wellness und Urlaubsfeeling. Mit eingebauter Dampfdusche, Sauna und Whirlpool und individuell wunschgemäß eingerichtet wird aus einem alten Bad der perfekte Wohlfühl- und Wellnessraum für die ganze Familie. Eventuell lassen sich von einem erfahrenen Elektrofachmann spezielle Lampen für Lichtbehandlungen anbringen. Kunstvoll gefertigte Grünpflanzen, geschickt eingesetzte Lichteffekte verbunden mit einem luxuriösen Ambiente lassen fast keine Wünsche mehr offen.

So ausgerüstet können in einem warmen, gemütlichem Schaumbad weitere Gedanken zur Vervollständigung der ganz privaten und zudem zukünftig kostengünstigen Wellness und Wohlfühloase gesponnen werden. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass dies die Stimmung hebt und ganz erheblich die Lebensqualität erhöhen kann.

Weitere Informationen kann auf Seiten wie, von Reinhold Brei e.U., nachgelesen werden.